KDFB - Katholischer Deutscher Frauenbund

Wir, der KDFB-Zweigverein Pinzberg-Gosberg-Dobenreuth-Elsenberg, schaffen Gemeinschaft unter Frauen aus allen Ortsteilen. Derzeit zählt unser KDFB-Zweigverein ca. 165 Mitgliedsfrauen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Bildung und ganz unterschiedlicher Berufs- und Familiensituationen. Bei unseren Angeboten lernen die Mitgliedsfrauen sich untereinander besser kennen und entwickeln ein stetig besseres Verständnis für die verschiedenen Lebenssituationen von Frauen in unseren Dörfern am Walberla. Die Mitgliedsfrauen unseres KDFB-Zweigvereins bringen sich aktiv in das Leben unserer Pfarrgemeinde ein, machen selber religiöse Erfahrungen und informieren sich immer wieder neu über ganz unterschiedliche aktuelle Themen. Der Jahresbeitrag für Mitgliedsfrauen in unserem KDFB-Zweigverein beträgt 34,00 Euro. In diesem Jahresbeitrag sind bereits die Kosten für die Mitgliedszeitschrift "Engagiert", welche unsere Mitgliedsfrauen zehnmal pro Jahr erhalten, enthalten.

Hier ein Blick auf die nächsten Veranstaltungen:

• Samstag, 16. September 23: Garten-Flohmarkt im Garten der Marienkapelle
  • Dienstag, 26. September 23: "Aktiviere die Magie der ätherischen Öle für Dich" ein Abend in der Alen Schule
  • Freitag, 29. Septenber 23: Küchla-Backkurs
  • Freitag, 20. Oktober 23: Rosenkranzandacht in der Pinzberger Pfarrkirche, anschl. Karpfenessen im Landgasthof Schrüfer
  • Freitag, 15. Dezember 23: Adventsfeier im Feuerwehrhaus Gosberg, anschl. Rorateamt in der Gosberger Filialkirche

Weitere Termine folgen.