Oberehrenbach - Filialkirche St. Walburga

Bereits in den 1950er Jahren gab es in Oberehrenbach einen Kirchenbauverein, der das Ziel der Errichtung einer eigenen Kirche für die katholischen Christen am Ort hatte. 1952 wurde in Oberehrenbach ein neues Schulhaus errichtet, in welchem fortan nun auch Gottesdienste gefeiert werden konnten. Als die kleine Dorfschule schließlich wieder aufgegeben wurde, wurde das nun leerstehende Schulhaus auf Betreiben des damaligen Bürgermeisters Heinrich Schmitt endgültig zu einer Kirche umgebaut und am Hochfest  Christ Himmelfahrt im Jahr 1990 durch Prälat Clemes Fink geweiht. Aber schon vier Jahre vor der Kirchenweihe, also bereits 1986, wurde die katholische Filialkirchenstiftung St. Walburga – Oberehrenbach errichtet.

Eine Statue der Heiligen Walburga, also der Patronin der Kirche, und eine Statue der Gottesmutter zählen zur Ausstattung dieser Filialkirche.

Das Patronatsfest der Kirche in Oberehrenbach wird am 25. Februar gefeiert, das jährliche Kirchweihfest im Jahrtag der Kirchenweihe, also an Christi Himmelfahrt.

Oberehrenbach ist eine Filialgemeinde der Pfarrgemeinde St. Georg - Weingarts.