Regelmäßige Gottesdienste

Gottesdienste der Pfarrgemeinden St. Nikolaus - Pinzberg, St. Georg - Weingarts und St. Matthäus - Wiesenthau

Hier finden Sie eine Übersicht der in unsereren Pfarrgemeinden ab dem 1. Januar 2022 gültigen Gottesdienstordnung. Die jeweils aktuelle Gottesdienstordnung entnehmen Sie bitte der verlinkten Seite.

Pfarrkirche St. Nikolaus - Pinzberg

• An drei von vier Wochenenden findet in Pinzberg am Samstag Abend bzw. am Sonntag Vormittag eine Eucharistiefeier statt; am vierten Wochenende laden wir bei uns zu einer Wort-Gottes-Feier ein.
  • Im 14tägigen Rhythmus laden wir am Dienstag um 09:00 Uhr zu einer Frühmesse mit Laudes oder um 18:30 Uhr zu einer Abendmesse ein. Nach der Frühmesse sind alle Gottesdienstbesucher zu einer Tasse Kaffee oder Tee in den Raum unterm Sternenzelt eingeladen.

Pfarrkirche St. Georg - Weingarts

• An drei von vier Wochenenden findet in Weingarts am Samstag Abend bzw. am Sonntag Vormittag eine Eucharistiefeier statt; am vierten Wochenende laden wir bei uns zu einer Wort-Gottes-Feier ein.
  • Einmal im Monat laden wir am Mittwoch um 09:00 Uhr zu einer Frühmesse mit Laudes ein. Nach der Frühmesse sind alle Gottesdienstbesucher zu einer Tasse Kaffee oder Tee in den Saal im alten Pfarrhaus eingeladen.

Pfarrkirche St. Matthäus - Wiesenthau

• An drei von vier Wochenenden findet in Wiesenthau am Samstag Abend bzw. am Sonntag Vormittag eine Eucharistiefeier statt; am vierten Wochenende laden wir bei uns zu einer Wort-Gottes-Feier ein.
  • Im 14tägigen Rhythmus laden wir am Donnerstag um 09:00 Uhr zu einer Frühmesse mit Laudes oder um 18:30 Uhr zu einer Abendmesse ein.

Filialkirche zur Heiligen Familie - Dobenreuth

• Am vierten Sonntag im Monat laden wir um 08:30 Uhr oder um 09:00 Uhr zu einer Eucharistiefeier nach Dobenreuth ein.
  • Alle zwei Wochen findet immer Freitags um 09:00 Uhr eine Frühmesse mit Laudes oder um 18:30 Uhr eine Abendmesse statt.

Filialkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit - Gosberg

• Am zweiten Sonntag im Monat laden wir um 08:30 Uhr oder um 09:00 Uhr zur Eucharistiefeier nach Gosberg ein.
  • Im 14tägigen Rhythmus laden wir am Dienstag um 09:00 Uhr zu einer Frühmesse mit Laudes oder um 18:30 Uhr zu einer Abendmesse ein. Nach der Frühmesse sind alle Gottesdienstbesucher zu einer Tasse Kaffee oder Tee eingeladen.

Filialkirche St. Walburga - Oberehrenbach

• Am dritten Sonntag im Monat laden wir um 08:30 Uhr oder um 09:00 Uhr zur Eucharistiefeier nach Oberehrenbach ein.

Filialkirche zur Mutter von der immerwährenden Hilfe - Schlaifhausen

• Am ersten Sonntag im Monat laden wir um 08:00 Uhr zur Eucharistiefeier nach Schlaifhausen ein.
  • Im 14tägigen Rhythmus laden wir am Mittwoch um 19:00 Uhr zu einer Abendmesse ein.

Dorfkirche St. Josef - Elsenberg

• In Elsenberg finden keine regelmäßigen Gottesdienste statt.
  • Wir laden aber ganz herzlich zu den Festgottesdiensten am Patronatsfest bzw. am Kirchweihsonntag, zu einem Rorateamt im Advent, zu einer Andacht am Karfreitag und zu einem Rosenkranz im Oktober in die Dorfkirche nach Elsenberg ein.

Bergkirche St. Margareta - Regensberg

• In Regensberg finden keine regelmäßigen Gottesdienste statt.
  • Wir laden aber ganz herzlich zu den Festgottesdiensten am Patronatsfest und am Kirchweihsonntag in die Bergkirche nach Regensberg ein.

Marienkapelle - Pinzberg

• Zwischen Mai und Oktober findet jeweils an einem Dienstag im Monat der Wektagsgottesdienst um 18:30 Uhr nicht in der Pfarrkirche St. Nikolaus sondern in der Marienkapelle statt.
  • Ebenso laden wir zu den Kreuzwegandachten an den Sonntagen der Fastenzeit, zu den Maiandachten, zum Wallfahrtsamt am 1. Sonntag im August, zum Patronatsfest am 15. August und zu den Rosenkränzen im Oktober in unsere Marienkapelle ein.

St. Walburga-Kapelle auf dem Walberla

• Auf dem Walberla finden keine regelmäßigen Gottesdienste statt.
  • Wir laden aber ganz herzlich zum Festgottesdienst am Patronatsfest, zur Wort-Gottes-Feier am "Walberla-Sonntag" und zu den Maiandachten ein.

Die genauen Gottesdienstzeiten und Orte entnehmen Sie bitte immer unserer je aktuellen Gottesdienstordnung.