Sozialprojekte in Indien und Rumänien

Seit dem Heiligen Jahr der Barmherzigkeit, welches Papst Franziskus für die Zeit vom 8. Dezember 2015 bis zum 20. November 2016 ausgerufen hatte, hat sich unser Pfarrgemeinderat entschlossen, zwei Projekte durch Spendenaktionen in unseren Pfarrgemeinden zu unterstützen.

Zum einen unterstützen wir seither eine Schule im Nordosten Indiens, an der unser ehemaliger Kaplan Pater Kamil Tete MSFS als Schulleiter arbeitet. Durch unsere Hilfe konnte dort bislang ein Klassenzimmer neu möbliert werden, die Trinkwasserversorgung konnte verbessert werden und ein neues Schulhaus mit zusätzlichen Unterrichtsräumen konnte gebaut werden.

Zum anderen unterstützen wir seither ein Waisenhaus in Tasnad, das im Nordwesten Rumäniens liegt. Dort konnten wir bisher für die zum Teil behinderten Kinder neue Möbel und Spielsachen anschaffen, ein Badezimmer modernisieren, in der Küche einige dringend notwendige Reparaturen umsetzen und den Spielplatz im Garten erneuern.

Wenn auch Sie unsere Projekte in Indien oder Rumänien mit einer Spende unterstützen wollen, hat die kath. Kirchenstiftung St. Matthäus - Wiesenthau folgende Konten bei der Sparkasse Forchheim eingerichtet:

Zu Gunsten unseres Projektes in Indien überweisen Sie Ihre Spende bitte auf das Konto mit der IBAN:

DE92  7635  1040  0020  7154  70

Zu Gunsten unseres Projektes in Rumänien überweisen Sie Ihre Spende bitte auf das Konto mit der IBAN:

DE17  7635  1040  0020  7154  62

Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie beim Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse mit angeben. Nur so können wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen.

DANKE für Ihre Unterstützung unserer Projekte in Indien und Rumänien!

Bei weiteren Fragen rund um die beiden Projekten oder bei der Überlegung ob Sie eine Patenschaft für ein Kind in Rumänien bzw. in Indien übernehmen möchten können Sie gerne unseren Pfarrer ansprechen. Er wird Sie gerne informieren.